NoNameGugge (2005)

Im Jahr 2005 trat der Guggemusik-Verein "NoNameGugge" aus Andernach mit dem Wunsch einer eigenen Webseite an mich heran. Die Komplettrealisierung wurde übernommen, wie unter Leistungen (siehe unten) beschrieben.

Auf der Webseite sollten News, Termine zu Auftritten, eine Mitgliederübersicht, die Gründungsgeschichte, Bilder von Auftritten, ein kleines Gästebuch und eine Kontaktmöglichkeit enthalten sein. Für dieses Projekt wurde ein eigenes entwickeltes Content Management System entwicklet, das mit verschiedenen Rechten von den Mitgliedern eigenständig verwaltet werden konnte.

Die Webseite, mit diesem einzigartigen Design, war zwei Jahre im Netz online, bis sich das Motto der Guggegruppe geändert hat und ein ReDesign mit gleichem Basissystem umgesetzt wurde. Auch dieses Projekt befindet sich in meiner Übersicht.

Auf der linken Seite finden Sie ein paar ausgewählte Screenshots der Webseite und dem extra entwickelten CM-System. Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf einen Screenshot.

Leistungen

  • Konzepterstellung zusammen mit den Mitgliedern
  • Gestaltung von Design, Grafiken, Buttons
  • Umsetzung von Design in ein entsprechendes HTML-Gerüst
  • Entwicklung eines Content Management System zur Verwaltung der Webseite
  • Wartungsarbeiten und Weiterentwicklung von Skripten

Details

Auftraggeber: NoNameGugge - Andernach
Entwickler: Patrick Kolei
System: individuelles CMS
Technologie: HTML, PHP, CSS, JS, MySQL

Screenshots


<< zurück