Philosophie aus Leidenschaft.


Als ich am 05.05.1977 in München geboren wurde, wusste ich noch nichts über meine Leidenschaft, die ich später für die Programmierung von Skripten und Gestaltung von Webseiten entwickeln würde.

Als ich in meinem 1. Berufsleben den Weg des Elektroinstallateurs einschlug, hatte ich aber bereits nebenher das World Wide Web für mich entdeckt. Damals bestand eine komplette Webseite allerdings nur aus Texten und Verlinkungen. Grafische Elemente wurden, wenn überhaupt, nur durch GIF-Animationen in die Webseite eingefügt.

Doch auch damals übernahm ich schon komplexe Umsetzungen für Freunde, Bekannte und Vereine, die schnell meine Tätigkeiten zu Nutzen wussten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich auch den Wunsch der beruflichen Veränderung umsetzte und ich diesen mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung dann schließlich vollendete.

Seitdem kennt meine Leidenschaft für die Entwicklung keine Grenzen mehr und ich arbeite als Festangestellter Webmaster in einem großen Software-Unternehmen in München. Zudem habe ich mich als Kleinunternehmer im Jahr 2008 selbstständig gemacht, um Menschen mit meinem Wissen und Fähigkeiten meines Berufes zu untersützen.

Als Freiberufler (Freelancer) bin ich daher immer auf der Suche nach spannenden und kreativen Projekten, die ich von der Idee bis zur endgültigen Fertigstellung begleiten und entwickeln kann. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass Sie Ihre eigenen Vorstellungen stets mit ins Projekt einbringen können und so Ihre gewünschtes Ergebnis erhalten.
Patrick Kolei